Datenschutz

1. Einführung

SAMSIC GERMANY HOLDING GmbH

Der Hauptsitz befindet sich in der Abraham-Lincoln-Str. 36, 65189 Wiesbaden.
SAMSIC verarbeitet personenbezogene Daten (wie unten definiert) im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit, einschließlich der personenbezogenen Daten von Personen, die Websites von SAMSIC besuchen.

Der Zweck dieser Datenschutzrichtlinie (im Folgenden “Richtlinie” oder “Datenschutzrichtlinie”) ist es, alle betroffenen natürlichen Personen (“Sie, Ihr/Ihre”) über die Art und Weise zu informieren, wie SAMSIC Ihre personenbezogenen Daten sammelt und verwendet, und über die Mittel, die Ihnen zur Verfügung stehen, um diese Verwendung zu kontrollieren. Diese Richtlinie definiert auch die Verpflichtungen von SAMSIC zur Einhaltung der Grundsätze der europäischen Verordnung 2016/679, bekannt als “Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)”.
Diese Richtlinie gilt nicht für Websites Dritter, auf die auf den Websites von SAMSIC verwiesen wird.

 

2. Geltungsbereich

Diese Richtlinie beschreibt die Grundsätze und Leitlinien für den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten. Dies gilt auch für personenbezogene Daten, die auf der Website von SAMSIC erhoben werden. Sie informiert Sie auch darüber, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, sammeln, speichern, nutzen und handhaben und wie wir sie gegebenenfalls an Dritte weitergeben. Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig und wir verpflichten uns, Ihr Recht auf Privatsphäre zu schützen.

Der Begriff “personenbezogene Daten” bezieht sich auf alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Eine Person ist “bestimmbar”, wenn sie direkt oder indirekt identifiziert werden kann, insbesondere durch eine Identifikationsnummer oder durch einen oder mehrere Faktoren, die spezifisch für diese Person sind.

Die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen, unterliegen unabhängig davon, wie diese Daten erhoben werden (online, auf Papier oder mündlich während eines Gesprächs oder am Telefon), den Bestimmungen dieser Datenschutzrichtlinie und den geltenden allgemeinen Nutzungsbedingungen.

Diese Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten gilt für Personen, die unsere Website besuchen, Stellenbewerber, Festangestellte und Zeitarbeiter, Kunden, Lieferanten und andere Personen, mit denen wir Kontakt aufnehmen, um mehr über unsere Stellenbewerber zu erfahren.

Wir sind für die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten verantwortlich und stellen sicher, dass diese Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Gesetz verarbeitet werden. Dabei halten wir uns an die EU-Datenschutzgesetze.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Staatsbürger und rechtmäßig dauerhaft im Europäischen Wirtschaftsraum ansässige Personen.

Wir empfehlen Ihnen, sie sorgfältig zu lesen. Unsere Datenverarbeitung erfolgt unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen zur Vertraulichkeit. Dies bedeutet u. a.:

  • wir geben klar an, zu welchen Zwecken wir personenbezogene Daten verarbeiten – wir tun dies über die Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten
  • wir bemühen uns, die Erhebung personenbezogener Daten auf das zu beschränken, was für rechtmäßige Zwecke erforderlich ist
  • in Fällen, in denen Ihre Zustimmung erforderlich ist, bitten wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung, bevor wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten
  • wir ergreifen geeignete Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten und dies fordern wir auch von den Dritten, die personenbezogene Daten in unserem Auftrag verarbeiten
  • wir achten Ihre rechtmäßige Forderung, Ihnen Ihre personenbezogenen Daten zur Einsichtnahme, Berichtigung oder Löschung zur Verfügung stellen

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben oder genau wissen möchten, welche persönlichen Daten wir von Ihnen speichern.

 

2. Welche Daten können erfasst werden?

Die Europäische Union garantiert jedem das Recht auf Privatsphäre und Schutz vor Missbrauch seiner persönlichen Daten. Die Verantwortlichen dieser Website nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz und dieser Datenschutzrichtlinie.

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie nachstehend beschrieben erhoben, verarbeitet und genutzt werden. Diese Website kann ohne Registrierung besucht werden. Daten wie die aufgerufenen Webseiten oder Dateinamen sowie Datum und Uhrzeit werden zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten direkt mit Ihnen in Verbindung gebracht werden können. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten, insbesondere Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Eine betroffene Person ist eine Person, deren personenbezogene Daten verarbeitet worden sind. Die Verarbeitung umfasst jede Behandlung personenbezogener Daten, unabhängig von den verwendeten Methoden und Verfahren, die Speicherung, Weitergabe, Beschaffung, Löschung, Aufbewahrung, Veränderung, Vernichtung und Verwendung personenbezogener Daten.

Wir behandeln personenbezogene Daten in Übereinstimmung mit den europäischen Datenschutzgesetzen. Darüber hinaus verarbeiten wir personenbezogene Daten in den Fällen, in denen die DSGVO anwendbar ist, auf der Grundlage der folgenden Rechtsgrundlagen in Verbindung mit Artikel 6, Absatz 1:

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten mit Zustimmung der betroffenen Person.
  2. Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung eines Vertrags mit der betroffenen Person und zur Durchführung der entsprechenden vorvertraglichen Maßnahmen.
  3. Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir nach geltendem EU-Recht oder nach dem geltenden Recht eines Landes, in dem die DSGVO ganz oder teilweise gilt, unterliegen.
  4. Verarbeitung personenbezogener Daten zum Schutz der Privatsphäre der betroffenen Person oder einer anderen natürlichen Person.
  5. Verarbeitung personenbezogener Daten zur Wahrung unserer berechtigten Interessen oder der Interessen Dritter, sofern die Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person nicht überwiegen. Zu den berechtigten Interessen gehören unsere kommerziellen Interessen an der Bereitstellung unserer Website und sicherer Informationen, die Durchsetzung unserer eigenen gesetzlichen Rechte und die Einhaltung der Gesetze.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten so lange, wie es für den jeweiligen Zweck erforderlich ist. Im Falle längerer Aufbewahrungspflichten aufgrund gesetzlicher und sonstiger Verpflichtungen, denen wir nachkommen müssen, werden wir die Datenverarbeitung entsprechend einschränken.

Auch Arbeitgeber und potenzielle Arbeitgeber sind für den Schutz dieser Daten verantwortlich.

Im Rahmen der Personalvermittlung werden die Daten nur in dem Umfang und so lange verarbeitet, wie es für die Vermittlung erforderlich ist. Die Daten können auch potenziellen Arbeitgebern zur Verfügung gestellt werden, damit diese prüfen können, ob Sie für die zu besetzende Stelle geeignet sind.

Bei der Einstellung von Mitarbeitern werden die Daten so lange verarbeitet, wie es für das Beschäftigungsverhältnis und/oder die Einstellung erforderlich ist. Die Daten können auch an einen potenziellen Arbeitgeber weitergegeben werden.

 

WEBSITE BESUCHER

2.1 Zweck der Datenerhebung

Wir verwenden folgende personenbezogene Daten zum Zweck der Datenerhebung:

  • Nachname, Vorname
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

Wir verwenden die personenbezogenen Daten, wie oben aufgeführt, aus folgenden Gründen:

  • Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
  • Kommunikationsmittel und die Verwaltung der Informationssysteme von SAMSIC (z. B. Diagnose technischer Probleme, Analyse des Verkehrs auf unserer Website, Festlegung der zu verwendenden Sprache)
  • Messung der Besucherzahlen unserer Website, Optimierung der Benutzererfahrung (Analyse der Besuche auf unseren Seiten, Trendanalyse, Statistiken, Beobachtung und Messung der Interaktion unserer Besucher mit unserer Website) sowie Qualitätsverbesserung der Ihnen angebotenen Inhalte (z. B. Stellenangebot)

2.2 Rechtsgrundlage für die Datenerhebung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage:

  1. Ihre Zustimmung
  2. und/oder die Verfolgung der legitimen Interessen von SAMSIC, nämlich:
  • Gewährleistung sicherer Informationssysteme
  • Erstellung von Statistiken und Modellen zur Verbesserung der Organisation und der Dienstleistungen von SAMSIC
  • die SAMSIC zu verwalten, zu leiten und gegen Ansprüche oder Klagen zu verteidigen

2.3 Speicherung von Daten

Im Allgemeinen werden Ihre personenbezogenen Daten für einen begrenzten Zeitraum aufbewahrt, der nicht über den Zeitraum hinausgeht, der für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, erforderlich ist. Die Aufbewahrungsfristen für personenbezogene Daten variieren je nach Art der Daten und dem Grund für die Verarbeitung, den gesetzlichen oder regulatorischen Anforderungen oder den Verjährungsfristen für Klagen oder Ansprüche.

 

BEWERBER, ANGESTELLTE UND ZEITARBEITER

Für die Zwecke dieser Richtlinie gilt jede Person, die die Dienste von SAMSIC mit dem Ziel in Anspruch nimmt, einen Arbeitsvertrag als Zeit- oder Festangestellter mit einem der Unternehmen von SAMSIC oder mit dem Ziel eines Arbeitsvertrags mit einem dritten Kundenunternehmen im Rahmen einer Vermittlungsdienstleistung zu schließen, als Bewerber. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens verarbeitet SAMSIC die personenbezogenen Daten der Bewerber wie folgt (A.).

2.1 Zweck der Datenerfassung

Wir verwenden folgende personenbezogene Daten zum Zweck der Datenerfassung:

  • E-Mail-Adresse
  • Nachname
  • Vorname
  • Telefonnummer
  • Anschrift (Stadt, Postleitzahl, Land, Region)
  • Name der Unternehmung

 

Wir verwenden die folgenden personenbezogenen Daten aus den folgenden Gründen:

  • um die SAMSIC in die Lage zu versetzen, ihren gesetzlichen, vertraglichen und behördlichen Verpflichtungen nachzukommen
  • zur Verwaltung unserer Kunden- und Partnerbeziehungen: bei Zeitarbeitskräften, um dem Kundenunternehmen die für die Überlassung erforderlichen Informationen zu übermitteln und im Falle einer Vermittlung, um den Kundenunternehmen die für die Erstellung eines Arbeitsvertrags erforderlichen Informationen zu übermitteln
  • zur Verteidigung der Interessen von SAMSIC im Falle von Verwaltungs- oder Streitverfahren oder Forderungen
  • für die Durchführung von Zufriedenheitsumfragen und Umfragen
  • um die Neuigkeiten von SAMSIC zu veröffentlichen und mit Ihnen zu kommunizieren

2.2 Rechtsgrundlage für die Datenerhebung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf der Grundlage:

  • die Verfolgung der berechtigten Interessen von SAMSIC zu den oben genannten Zwecken
  • die Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihren Wunsch hin erfolgen
  • die Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen von SAMSIC
  • Ihre Zustimmung, sofern sie durch Vorschriften erforderlich ist

2.3 Speicherung von Daten

Wir speichern Daten für 24 (vierundzwanzig) Monate nach Beendigung eines Dienstleistungsvertrags.

Personenbezogene Daten werden nur erhoben, wenn sie für die Feststellung Ihrer Eignung für eine Beschäftigung relevant sind. Je mehr Informationen wir über Sie haben, desto einfacher wird es sein, einen potenziellen Arbeit- oder Auftraggeber für Sie zu finden.

 

 

KUNDEN UND POTENZIELLE KUNDEN

2.1 Zweck der Datenerfassung

Wir verwenden folgende personenbezogene Daten zum Zweck der Datenerfassung:

  • Nachname, Vorname
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse der Arbeitsstelle
  • Berufsbezeichnung
  • Gespräche und Verkaufsinitiativen mit Kunden und Interessenten
  • Antworten auf die von SAMSIC durchgeführten Umfragen und Bewertungen zur Zufriedenheit

 

Wir verwenden die folgenden personenbezogenen Daten aus den folgenden Gründen:

  • Erweiterung unseres Kundenstamms und Überwachung der Kundenbeziehungen
  • Bearbeitung von Anträgen auf Vermittlung und Entsendung von Zeitarbeitskräften und Ausführung des vereinbarten Dienstleistungsvertrags
  • Ausarbeitung von Dienstleistungsverträgen und Überwachung der Vermittlungen
  • die SAMSIC in die Lage versetzen, ihre rechtlichen und regulatorischen Anforderungen zu erfüllen
  • dematerialisierte Dienste, Datenaustausch und -speicherung anbieten und diese gegebenenfalls verwalten
  • Rechnungsstellung und Weiterverfolgung
  • interne Prüfungen und Kontrollen
  • Verteidigung der Interessen von SAMSIC im Falle rechtlicher oder streitiger Handlungen oder Ansprüche
  • Erhebungen und Umfragen zur Zufriedenheit durchführen
  • Nachrichten der SAMSIC zu veröffentlichen, mit Ihnen zu kommunizieren und Sie in Veranstaltungen oder Werbeaktionen einzubeziehen

2.2 Rechtsgrundlage der Datenerfassung

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt auf folgender Grundlage:

  • Verfolgung der berechtigten Interessen von SAMSIC zu den oben genannten Zwecken
  • Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihren Wunsch hin erfolgen
  • Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Verpflichtungen von SAMSIC
  • Ihre Zustimmung, wenn sie durch Vorschriften erforderlich ist

2.3 Speicherung von Daten

Wir speichern Daten für 24 (vierundzwanzig) Monate nach Beendigung eines Dienstleistungsvertrags.

Personenbezogene Daten werden nur dann erhoben, wenn sie für die Feststellung Ihrer Eignung für eine Beschäftigung relevant sind. Je mehr Informationen wir über Sie haben, desto einfacher wird es sein, einen potenziellen Arbeit- oder Auftraggeber für Sie zu finden.

 

3. Wer überwacht die Erfassung Ihrer personenbezogenen Daten?

Verantwortlich für die Datenerfassung im Sinne datenschutzrechtlicher Bestimmungen ist:

SAMSIC GERMANY HOLDING GmbH

Abraham-Lincoln-Str. 36, 65189 Wiesbaden

 

4. Geben wir Ihre Daten an Dritte weiter?

Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nur dann an Dritte weiter, wenn Sie uns dazu Ihre Einwilligung gegeben haben oder wenn die Daten zur Vermittlung oder Einstellung (z. B. an potenzielle Arbeitgeber, Auftragsunternehmen) verwendet werden oder wenn eine gesetzliche Verpflichtung dazu besteht.

 

5. Wie erfassen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Personenbezogene Daten können uns wie folgt zur Verfügung gestellt werden:

  • durch Sie: Sie stellen uns die Daten selbst zur Verfügung (per E-Mail, Anmeldung, Formular, Telefonanruf usw.)
  • über andere Quellen: Jobsuchmaschinen, Beschäftigungsnetzwerke, soziale Netzwerke, Referenzinformationen usw.
  • über unsere Website: Wenn Sie unsere Website nutzen, können wir automatisch Informationen sammeln, auch wenn Sie unsere Dienste nicht nutzen (IP-Adresse, Häufigkeit Ihrer Besuche, Datum, Uhrzeit usw.)
  • über Cookies, je nach den Einstellungen Ihres Browsers: wir zeigen Ihnen Werbung, die Sie interessieren könnte

Unsere Website verwendet Cookies. Für weitere Informationen über Cookies wenden Sie sich bitte an info@samsic.de.

 

6. Wie schützen wir Ihre persönlichen Daten?

Wir setzen angemessene technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten vor Manipulation, Zerstörung und unberechtigtem Zugriff Dritter zu schützen.

Gemeinsam mit unseren Hosting-Providern setzen wir alles daran, Datenbanken vor unberechtigtem Zugriff, Verlust, Missbrauch oder Verfälschung zu schützen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

7. Wie lange werden Ihre Daten gespeichert?

Die personenbezogenen Daten der betroffenen Person werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung entfällt. Eine Speicherung kann auch dann erfolgen, wenn dies durch den europäischen oder nationalen Gesetzgeber in Gesetzen oder sonstigen Vorschriften, denen der Verantwortliche unterliegt, vorgesehen wurde.

Eine Löschung der Daten erfolgt auch dann, wenn eine durch die genannten Normen vorgeschriebene Aufbewahrungsfrist abläuft, es sei denn, die weitere Speicherung ist zur Beendigung eines Vertrages erforderlich.

 

8. Das Recht auf Einsicht in Ihre Daten

Sie können jederzeit Auskunft darüber verlangen, ob Ihre personenbezogenen Daten von uns verarbeitet werden. Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen und um Sie zu identifizieren, muss ein Auskunftsersuchen schriftlich an den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen (oder an den Datenschutzbeauftragten, falls ein solcher ernannt werden soll) gerichtet werden.

Das Recht auf Auskunft umfasst Informationen über:

  • die Kategorien der personenbezogenen Daten
  • die Zwecke, für die die personenbezogenen Daten verarbeitet werden
  • die Empfänger, an die die Sie betreffenden Daten weitergegeben wurden/werden
  • wie lange wir Ihre Daten aufzubewahren beabsichtigen bzw. die Kriterien, nach denen wir die Dauer der Aufbewahrung bestimmen
  • das Bestehen des Rechts auf Berichtigung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten
  • das Bestehen des Rechts auf Einschränkung der Verarbeitung durch den für die Verarbeitung Verantwortlichen
  • das Bestehen eines Widerspruchsrechts gegen eine solche Verarbeitung
  • das Recht, sich an eine Aufsichtsbehörde zu wenden
  • die Herkunft der Daten, wenn die personenbezogenen Daten nicht bei der betroffenen Person erhoben warden
  • das Vorhandensein einer automatisierten Entscheidungsfindung – einschließlich Profiling – gemäß Artikel 22 Abs. 1 und 4 DSGVO sowie Informationen über die damit verbundene Logik und den Umfang und die voraussichtlichen Auswirkungen einer solchen Verarbeitung auf die betroffene Person

Sie können auch jederzeit schriftlich verlangen, dass Ihre Daten verarbeitet, berichtigt oder gelöscht werden. Bitte beachten Sie dabei, dass für bestimmte Daten gesetzliche Aufbewahrungsfristen gelten, die wir einhalten müssen.

 

9. Kann ich verlangen, dass meine Daten gelöscht werden?

Ihre Daten müssen von dem für die Verarbeitung Verantwortlichen unverzüglich gelöscht werden, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

  • die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben wurden, nicht mehr erforderlich sind
  • durch Widerruf Ihrer Einwilligung, auf die sich die Verarbeitung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a. oder Artikel 9 Absatz 2 der DSGVO stützte, und wenn keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten besteht
  • Ihre Daten von Anfang an unrechtmäßig verarbeitet worden sind
  • die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten erforderlich ist, um einer gesetzlichen Verpflichtung nach Bundes- oder Gemeinschaftsrecht nachzukommen, der der für die Datenverarbeitung Verantwortliche unterliegt

Sobald Sie Ihr Recht auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Datenverarbeitung ausgeübt haben, ist der für die Verarbeitung Verantwortliche verpflichtet, alle Empfänger der mitgeteilten personenbezogenen Daten über die Berichtigung oder Löschung der Daten oder die Einschränkung der Datenverarbeitung zu informieren. Eine Ausnahme von diesem Verfahren besteht nur, wenn sich dies als unmöglich erweist oder einen unverhältnismäßigen Aufwand bedeutet.

 

10. Kann ich meine persönlichen Daten weitergeben?

Sie haben das Recht, Ihre Daten in einem allgemein üblichen elektronischen Format zu erhalten. Sie haben das Recht, dass diese Daten an einen anderen für die Verarbeitung Verantwortlichen übermittelt werden, sofern:

  • die Verarbeitung auf einer Einwilligung gemäß Artikel 6 Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe b der DSGVO oder Artikel 9 Absatz 2 der DSGVO oder auf einem Vertrag gemäß Artikel

6 Abs. 1 Nr. 1 lit. b DS-GVO und

  • die Verarbeitung mit Hilfe automatisierter Verfahren durchgeführt wird

 

11. Habe ich ein Widerrufsrecht?

Machen Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch, wird der für die Verarbeitung Verantwortliche Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr verarbeiten, es sei denn, er kann zwingende schutzwürdige Gründe für die Datenverarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung ist zur Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich.

Wenn wir Ihre Daten ohne Ihre Einwilligung verarbeiten, haben Sie das Recht, diese jederzeit schriftlich zu widerrufen.

Sie haben auch das Recht, Ihre Einwilligung nach dem Datenschutzgesetz jederzeit zu widerrufen. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf verarbeiteten Daten bleibt von der Aufhebung unberührt.

 

12. Habe ich das Recht, Einspruch zu erheben?

Ungeachtet anderer administrativer oder gerichtlicher Rechtsbehelfe haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Beschwerdestelle einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.

 

13. Verbot von automatisierten Entscheidungen

Gemäß Artikel 22 DSGVO haben Sie das Recht, nicht einer ausschließlich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschließlich Profiling – beruhenden Entscheidung unterworfen zu werden, die Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder Sie in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt. Dieses Recht gilt nicht für Entscheidungen, die:

  • für die Beendigung oder Erfüllung des Vertrags zwischen Ihnen als betroffene Person und dem für die Datenverarbeitung Verantwortlichen erforderlich sind auf der Grundlage der Rechtsvorschriften der Europäischen Union oder der Mitgliedstaaten, denen der für die Verarbeitung Verantwortliche unterliegt, zulässig ist und diese Rechtsvorschriften geeignete Maßnahmen zum Schutz der Rechte und Freiheiten sowie der berechtigten Interessen der betroffenen Person enthalten oder mit der ausdrücklichen Zustimmung der betroffenen Person durchgeführt wird.

 

14. Aktualisierungen dieser Richtlinie zum Schutz personenbezogener Daten

Wir behalten uns das Recht vor, Änderungen an dieser Datenschutzerklärung vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzerklärung regelmäßig zu lesen, um sich über solche Änderungen zu informieren. Außerdem werden wir Sie nach Möglichkeit aktiv auf dem Laufenden halten.

 

15. Haben Sie Fragen zum Datenschutz?

Wenn Sie allgemeine Fragen zu unserer Datenschutzpolitik oder zu Ihren persönlichen Daten haben, wenden Sie sich bitte an:

Dipl.-Ing. Wolfgang Schnelle

E-Mail : schnelle@uws-ib.de